Aufgeschnappt: Der beste Ort, die beste Zeit

Wir leben auf dem besten Kontinent. Das Projekt Europäische Union bleibt bei allen aktuellen wirtschaftlichen Problemen die große Erfolgsgeschichte der Menschheit – politisch, ökonomisch und in Bezug auf Lebensqualität für alle.
(…) Österreich ist nicht nur eines der reichsten Länder der Welt, es weist auch ein ungeheures Maß an Sicherheit und Sauberkeit auf, relativ wenig Ungleichheit, eine hervorragende Infrastruktur und verlässliche öffentliche Dienstleistungen (ob Gesundheit oder Bildung), die dem Einzelnen wenig kosten. Und das liegt daran, dass Österreich immer noch eines der am besten verwalteten und am besten regierten Länder der Welt ist. Dieser Appell (den ich jüngst bei einer Feier im privaten Kreis formuliert habe) ist keine Wahlempfehlung für irgendeine Partei. Sie ist eine Absage an jene Nörgelei, die bei aller berechtigter Kritik an den Versäumnissen der heutigen Politik das Wesentliche aus dem Auge verliert: Wir leben in der besten Zeit und am besten Ort. Wir sind ungeheuer privilegiert.

Eric Frey, derStandard.at: Österreich 2013: Der beste Ort, die beste Zeit

Dieser Beitrag wurde unter ZOMG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.